Bereits abgegebene Stimmen
24319
Ja-Stimmen
23917
Nein-Stimmen
402

Laut und Stark für unbefristete Übernahme!

Wir fordern die unbefristete Übernahme! Und zwar jetzt! Überall in den Betrieben in Baden-Württemberg sammeln wir Stimmen für unser Ziel: bessere Perspektiven für die junge Generation. Und jede Stimme ist ein Aufschrei für die unbefristete Übernahme.

Mit befristeten Arbeitsverhältnissen kann man sich höchstens von Ast zu Ast hangeln. Eine sichere Zukunft sieht anders aus.  Eine vernünftige Lebensplanung sowieso.

Jetzt ist höchste Zeit!

Aber wir sind nicht nur laut. Wir sind auch stark. Natürlich weil wir viele sind. Aber auch weil wir starke Argumente haben.

Wir sagen den Chefetagen und Verbänden:  Wer demografische Entwicklung und Facharbeitermangel fürchtet, darf keine Angst vor  ausgebildetem Nachwuchs haben.

Eure Stimmen sind unsere Stärke!

Eure Votings sind starke Statements für unbefristete Übernahmen!

Setzt ein Zeichen! Werdet aktiv und stimmt ab! Abstimmungskarten gibt´s bei eurer Jugend- und Auszubildendenvertretung, eurem Betriebsrat oder in eurer IG Metall Verwaltungsstelle.

Wir wollen:

  • Die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung
  • Qualifizierung und Weiterbildung
  • Die tarifliche Absicherung dual Studierender (DHBW)
  • Faire Zugangschancen in Ausbildung

Hier geht´s zu den Ergebnissen.

 

Hier geht es zu den IG Metall Verwaltungsstellen vor Ort:
http://www.bw.igm.de/regional/

 

Jetzt Fan auf Facebook werden und über die aktuellen Entwicklungen zur Tarifrunde auf dem Laufenden bleiben:
http://www.facebook.com/igmetalljugendbawue